Offo-Tag in Schuttern

Das Kloster und sein letzter Abt

Sogar die Armenspeisung wurde neubelebt: Der Offo-Tag beim Kloster Schuttern wartete diesmal mit einem abwechslungsreichen und informativen Programm auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maria Kopf (links) und Elisabeth Mußle...ffo-Tag eine leckere Suppe ausgegeben.  | Foto: Reiner Beschorner
Maria Kopf (links) und Elisabeth Mußler haben bei der Armenspeisung am Offo-Tag eine leckere Suppe ausgegeben. Foto: Reiner Beschorner

FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Mit einer Kirchenführung und der Besichtigung von Ausgrabungen, einem Erinnerungsgottesdienst an den ersten Abt und dem Vortrag über das Wirken des letzten Abtes im Kloster Schuttern haben der Historische Verein und die Pfarrgemeinde Schuttern für den Offo-Tag diesmal ein abwechslungsreiches wie auch informatives Programm geboten. Und nicht nur das: Es gab den uralten Brauch der Armenspeisung.

Beim Offo-Tag hat der Historische Verein dieses Mal die Armenspeisung aufleben lassen. Allerdings nahmen nicht wie in grauer Vorzeit bis zu 5000 Menschen, sondern lediglich die knapp 100 Zuhörer, die den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel