Das Konzept überzeugt den Rat nicht

Die Gemeinde Münstertal lehnt den Beitritt zum Biosphärengebiet Südschwarzwald (vorerst) ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Rinderrasse der „Hinterwäld...anten Biosphärengebiet Südschwarzwald.  | Foto: Manfred Lange
Die Rinderrasse der „Hinterwälder“ soll im Münstertal für eine intakte „Biosphäre“ sorgen – auch ohne offiziellen Beitritt zum geplanten Biosphärengebiet Südschwarzwald. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. "Für die Region ein Gewinn", titelte im Sommer vorigen Jahres die BZ über eine Veranstaltung in der Belchenhalle Münstertal, zu der Gemeindeverwaltung und Regierungspräsidium Freiburg damals zum Thema Biosphärengebiet (BSG) Südschwarzwald eingeladen hatten. Bürgermeister Rüdiger Ahlers, selbst ausgebildeter Agraringenieur, zeigte sich damals hoffnungsvoll, wenn auch noch nicht endgültig überzeugt, dass sich BSG und Landwirtschaft gegenseitig positiv ergänzen können. Das wird inzwischen offenbar etwas anders gesehen.

Jetzt – anderthalb Jahre später – stand das Thema erneut auf der öffentlichen Tagesordnung des Gemeinderates. Verwaltung und Ratsmitglieder taten sich durchaus schwer, ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel