Das kosmische Spektakel

Die totale Mondfinsternis – zu sehen vom Planeten Erde aus, zum Beispiel auf dem Schauinsland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Thermosocken, ein ordentliches Fernrohr und ein Vollmond, der im Kernschatten der Erde verschwindet – mehr braucht man nicht, um eine schöne Samstagnacht zu verbringen. Zumindest, wenn man gerne den Himmel beobachtet. Vom 3. auf den 4. März ist es wieder soweit: Da kann, wer sich nachts auf den Schauinsland begibt, die einzige totale Mondfinsternis in diesem Jahr bei Experten miterleben, den Sternfreunden Breisgau nämlich. Voraussetzung ist allerdings, dass das Wetter mitspielt.

Zu einer totalen Mondfinsternis auf dem Schauinsland konnten die Sternfreunde zuletzt vor 17 Jahren einladen. Um so mehr hofft die Vereinigung von rund 80 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel