Das Lächeln am Fuße der Bahre

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter dem Titel"Das Lächeln am Fuße der Bahre" findet am Mittwoch, 16. Juli, 19 Uhr im Pflugsaal ein Vortrag über Sterben, Trauer und Humor statt. Dass Humor ganz handfest zur Bewältigung von Krisen eingesetzt werden kann, zeigt Alfred Gerhards, bekannt als Globo, in dieser sehr persönlichen Veranstaltung mit Texten, Anekdoten und Betrachtungen auf. Es geht um ein Tabuthema der Gesellschaft, den konkreten Umgang mit Tod und Vergänglichkeit, heißt es in der Ankündigung des Hospizvereins. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Hospizverein Lahr und der Volkshochschule, der Eintritt ist frei.
Schlagworte: Alfred Gerhards
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel