Was planen die zehn Schulen, die hoffen, dass sie bald Ganztagsschulen werden? Ein Überblick über den derzeitigen Stand. Von Anja Bochtler und Sonja Kreuz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Albert-Schweitzer-Schulen (Grund-, Haupt- und Förderschule im Stadtteil Landwasser): Die drei Schulen sollen laut Gemeinderatsbeschluss ein Ganztagszentrum mit sieben Räumen, zwei Cafés und einer Mensa bekommen, außerdem einen zweiten Neubau mit zwei Bewegungsräumen. In der Grundschule werden vier Räume für den Ganztagesbetrieb umgebaut. Die Kosten für Neu-und die Umbauten betragen 4,15 Millionen Euro, dabei sind IZBB-Zuschüsse in Höhe von 3,32 Millionen Euro eingeplant. In den Albert-Schweitzer-Schulen kann der Ganztagsbetrieb gewählt werden, ist dann aber verpflichtend.
Albert-Schweitzer-Schule I: Grundschulrektor Ulrich Reimann rechnet damit, dass der Ganztagsbetrieb frühestens im Januar 2007 beginnen wird. Die Schule hat auch jetzt schon einiges ...