"Das Leben war doch schön, es hatte Zukunft"

BZ-Plus Musikalische Lesung in der Reihe "Literarischer Salon": In Staufen ist der deutsch-jüdische Schriftsteller Hans Arno Joachim gewürdigt worden. Der Freiburger war 1944 von den Nazis ermordet worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freiburger Schauspielerin Dorothea...aisch erhielten  anhaltenden Beifall.   | Foto: Bianca Flier
Die Freiburger Schauspielerin Dorothea Gädeke und der Vibraphonist Michael Kiedaisch erhielten anhaltenden Beifall. Foto: Bianca Flier
Die Freiburger Schauspielerin Dorothea Gädeke trug Texte von Schriftsteller Joachim und seinen Zeitgenossen, dem Schriftsteller Joseph Roth und dem Theaterkritiker Hans Sahl, vor. Dazu zitierte sie aus Erinnerungen von Joachims engem Freund, dem Lyriker Peter Huchel. Der Vibraphonist Michael Kiedaisch untermalte die Lesung mit stimmungsvollen Klangbildern.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel