Wasserversorgung

Das Leck entdecken mit dem Hörgerät

Die Trockenheit ist passé. Derzeit sprudelt es im Quellgebiet des Zweckverbands Wasserversorgung Hohlebach-Kandertal. Der versorgt 40.000 Menschen mit Wasser – und gehört zur kritischen Infrastruktur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass Wasser aus dem Hahn sprudelt, ist...ich, sondern bedarf einigen Einsatzes.  | Foto: ©Gina Sanders  (stock.adobe.com)
1/2
Dass Wasser aus dem Hahn sprudelt, ist nicht selbstverständlich, sondern bedarf einigen Einsatzes. Foto: ©Gina Sanders  (stock.adobe.com)
Wenn die beiden Wasserwerks-Mitarbeiter Thorsten Becker und Friedrich Geidlinger morgens zuerst den nächtlichen Verbrauch inspizieren, dann suchen sie Rohrbrüche. Die sind gar nicht so selten. "Das Netz ist in die Jahre gekommen", sagt Verbandsvorsitzender Christian Renkert.
Wenn tatsächlich ein Verbrauch ungewöhnlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Renkert, Thorsten Becker, Friedrich Geidlinger

Weitere Artikel