Das Licht in der Leere

Das neueröffnete "Haus Konstruktiv" in Zürich zeigt Werke von James Turrell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit kurzem beherbergt das Unterwerk Selnau der Elektrizitätswerke Zürich die Stiftung für konstruktive und konkrete Kunst. Zürich gewinnt mit dem "Haus Konstruktiv" eine weitere wichtige Museumsadresse im Herzen der Stadt. Die Eröffnung des Hauses mit 1200 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird durch eine groß angelegte Präsentation von Werken des kalifornischen Lichtkünstlers James Turrell begleitet.

Die Lichtinstallationen Turrells sind alles andere als Blendwerk. "Moab" ist ein Raum, der nur ganz schwach vom Lichtkegel zweier Birnchen beleuchtet wird. Vor dem Betrachter schwebt in fahlem Grün ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel