Das "Maisgräflerland"

Beim Ackerbautag in Efringen-Kirchen ging es unter anderem um das Akzeptanzproblem des Maises.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ackerflächen  | Foto: Jutta Schütz
Ackerflächen Foto: Jutta Schütz

EFRINGEN-KIRCHEN. Die Weltbevölkerung wächst weiter und damit ist die Nachfrage nach Getreide und Fleisch unverändert hoch – ein Trend, der auch die Lebensmittelerzeuger vor Ort, sprich die Landwirte im Landkreis, betrifft. Ein Akzeptanzproblem bei der Bevölkerung hat nach wie vor der Mais – und das Verständnis von Zusammenhängen in der landwirtschaftlichen Produktion nimmt insbesondere bei der Jugend weiter ab. Das wurde beim Ackerbautag in Efringen-Kirchen festgestellt.

Rolf Hess vom Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamtes stellte den rund 100 anwesenden Landwirten nicht nur die Auswirkungen des Weltmarktes auf die Region vor. Weltweit und in der Region ist die Nachfrage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel