Musik
Das Menzel-Mutzke-Quartett gibt am 6. Dezember 2025 ein Konzert in der "Jammbar" im Parktheater Lahr
Modernen Jazz, dafür ist das Menzel-Mutzke-Quartett bekannt. Am 6. Dezember geben die Musiker ein Konzert in der "Jammbar" im Parktheater Lahr.
Mi, 26. Nov 2025, 17:57 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Menzel-Mutzke-Quartett gastiert am Samstag, 6. Dezember, ab 20.30 Uhr in der "Jammbar" des Parktheaters Lahr. Die Formation um den Trompeter Menzel Mutzke will dabei "Modern Jazz mit Pop-Appeal" auf die Bühne bringen und verspricht in einer Pressemitteilung ein Konzert voller Klangfarbe, Virtuosität und Tiefgang.
Menzel Mutzke ist in der deutschen Jazzlandschaft fest verankert, heißt es in der Mitteilung – sei es als Gast in der NDR- oder WDR-Bigband, in der Bigband der Bundeswehr oder im Zusammenspiel mit der Brass-Band Moop Mama. Gemeinsam mit drei weiteren Musikern bildet er seit dem Jahr 2018 das Menzel-Mutzke-Quartett. Mit dabei sind der Pianist und Gewinner des Jazzpreises 2022, Pablo Held, der Kontrabassist Oliver Lutz sowie der Schweizer Schlagzeuger Silvio Morger.
Die vier Musiker wollen bei ihrem Konzert am 6. Dezember in der "Jammbar" des Parktheaters Lahr laut Ankündigung ein Programm aus tiefgründigem, abwechslungsreichem Modern Jazz mit persönlicher Handschrift präsentieren. Im Mittelpunkt stehen an diesem Abend demnach die Stücke ihres Debütalbums "Spring" aus dem Jahr 2020.