Geschichte

Das Mittelalter lebt in Rheinfelden wieder auf

Fricktaler Museum zeigt Ausstellung "Griff nach den Sternen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helm und Harnisch sind zwei der Ausste...cheune im schweizerischen Rheinfelden.  | Foto: Roswitha Frey
1/2
Helm und Harnisch sind zwei der Ausstellungsstücke in der historischen Schau in der Ringmauerscheune im schweizerischen Rheinfelden. Foto: Roswitha Frey

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Wie haben die Menschen vor mehr als 500 Jahren gelebt? Welche Speisen wurden aufgetischt? Von wem wurden die Stadtmauern bewacht? Welche Waffen wurden benutzt, um die Stadt zu verteidigen und zu schützen? Einblicke in das mittelalterliche Leben gibt die Sonderausstellung des Fricktaler Museums "Griff nach den Sternen – das Grenzland Rheinfelden im bewegten 15. Jahrhundert" an historischem Ort: der Ringmauerscheune, dem Zugang zur noch erhaltenen alten Stadtmauer.

Die Ausstellung, mit der das Fricktaler Museum am 1. April die Saison eröffnet, knüpft an die Vorgängerschau an, die sich um das Aargauer Gedenkjahr 1415 drehte – damals rückten die Eidgenossen vor, aber das Fricktal blieb habsburgisch.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel