Das Motto: "Wildwest im Wehratal"

Neue Ideen für den Zunftabend: Künftig muss man nicht mehr Mitglied einer Zunft sein, um auf den närrischen Brettern zu stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS (oe). Die Narrenzunft, die aus "Hochkopfgeistern", "Lebküchlern", "Moosgumpern", "Rabenschluchtteufeln" und der Guggenmusik besteht, befasste sich in ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung im Ratsstüble mit dem Zunftabend. Man hatte in der Zunftleitung erkannt, dass ein gewisser Frust sich bei Aktiven und Besuchern breit gemacht hat.

Ein Beweis war der wenig gute Besuch beim Zunftabend 2001. Handlungsbedarf war also angesagt. In einer lebhaften, aber sehr sachlich geführten Aussprache mit Beiträgen aus allen Zünften wurden die Schwachpunkte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel