Medien

Das neue Selbstbewusstsein schwarzer US-Künstler

Eine TV-Serie, die nicht krampfhaft nach schwarzen Helden sucht, ein Kinofilm, dessen schwarze Charaktere erfinderisch und klug sind: In der US-Popkultur stehen die Zeichen auf Selbstbewusstsein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Donald Glover, Lakeith Lee Stanfield u...aus der TV-Serie „Atlanta“  | Foto: Fox Networks Group Germany
Donald Glover, Lakeith Lee Stanfield und Brian Tyree Henry aus der TV-Serie „Atlanta“ Foto: Fox Networks Group Germany
Wenn von Atlanta die Rede ist, sprechen Lokalpatrioten gern vom schwarzen Mekka. Was so übertrieben ist, wie es Werbeslogans nun mal sind, aber auch ein Körnchen Wahrheit enthält. In keiner anderen Metropole der USA sind Afroamerikaner im Geschäftsleben derart prominent vertreten, in kaum einer anderen ist der Bürgerstolz der schwarzen Mittelschichten so spürbar wie dort. "A city too busy to hate", eine Stadt, die zu beschäftigt sei, um zu hassen: Mit dem Spruch setzten sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel