Neues Seniorenangebot
Das neue Seniorencafé in Warmbach fand sofort Zuspruch
Erstmals hat das Warmbacher Seniorencafé in der Alten Schule stattgefunden. Das Treffen wird komplett ehrenamtlich organisiert.
Mi, 26. Nov 2025, 19:00 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem das Gemeindehaus der katholischen Kirche Warmbach an die Stadt Rheinfelden verkauft wurde und dort nun ein dreigruppiger Kindergarten einziehen wird, musste auch das Seniorencafé ein neues Domizil finden. Schon seit geraumer Zeit hatte der Stadtteilbeirat Warmbach versucht, dieses monatliche Seniorencafé gemeinsam mit der Kirche zu veranstalten – nachdem sich nun diese örtliche Veränderung ergeben hatte, übernahm der Stadtteilbeirat Warmbach dies. Am vergangenen Dienstag fand das Seniorencafé nun erstmals in der Alten Schule Warmbach statt. 31 Bürgerinnen und Bürger kamen und verlebten einen schönen und gemütlichen Mittag, berichtet der Beirat. Neben dem Genuss waren die Gespräche untereinander wichtig: Über Altes und Neues wurde lebhaft gesprochen.
Neben dem Fahrdienst hin und zurück, Kuchen backen, Raum herrichten, Kaffee brühen und ausschenken, Brötchen belegen wurde das ein oder andere mehr ehrenamtlich gemeistert. Nach dem ersten Kuchen- oder Tortengenuss dankte der Sprecher des Stadtteilbeirates Warmbach, Dieter Wild, der langjährigen Organisatorin Frau Basler. Sie hatte das Café aus kirchlicher Sicht, sieben Jahre lang, im katholischen Gemeindehaus Warmbach organisiert. Hierfür erhielt sie unter großem Applaus ein Geschenk überreicht.
Das nächste Seniorencafé findet am Dienstag, 16. Dezember, mit Beginn zwischen 14.30 und 15 Uhr, statt. Der Stadtteilbeirat Warmbach lädt hierzu herzlich ein und hofft auf weitere Besucher und Besucherinnen aus Warmbach.