Das Ortsbild ändert sich

DAS WAR 2015 IN REUTE: Ein Lebensmittelmarkt wird eröffnet, der Bau der neuen Ortsmitte rückt näher und die Pläne für das Försterhaus begeistern alle.  

Zu den Kommentaren
Mail
Dieses Bild ist Geschichte: Das alte S...in Reute wurde inzwischen abgerissen.   | Foto: Pia grättinger
Dieses Bild ist Geschichte: Das alte Schwesternwohnheim in Reute wurde inzwischen abgerissen. Foto: Pia grättinger

REUTE. In Reute hat sich 2015 einiges getan. So hat sich in Ober- und Unterreute das Ortsbild an zwei Stellen verändert. Es wurden zwei neue Vereine gegründet, der Jugendverein hat sich aufgelöst. Das wichtigste Ereignis war jedoch Anfang Dezember die Eröffnung des Netto-Lebensmittel-Marktes kurz vor dem Weihnachtsfest. Für viele Bürger ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung; fast 20 Jahre dauerte es, bis er verwirklicht wurde.

Bauen und Planen
Durch den Bau des Lebensmittelmarktes an der Straße "Hinter den Eichen/Freiburger Straße" hat sich das Ortsbild enorm verändert. Unter- und Oberreute sind näher zusammen gerückt. Auch gegenüber der katholischen Kirche sieht es ganz anders aus. Verschwunden ist das alte Schwesternwohnheim, dort wird bald etwas Neues entstehen. Mit dem Abriss ist der zweite Schritt zur neuen Ortsmitte getan. Der erste war der Bau des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar