Das politische Klima verschärft sich

Die russische Opposition provoziert mit ihren Demonstrationen den Staatsapparat / Der reagiert heftiger denn je.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOSKAU. Das Moskauer Stadtzentrum glich am Samstag einer Festung. Mindestens 9000 Polizisten zog die Staatsmacht rund um den Puschkin-Platz zusammen, um mit allen Mitteln die Kundgebung gegen Präsident Wladimir Putin zu verhindern. Erst wurden beim so genannten Marsch der Dissidenten die Organisatoren wie Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow festgenommen, dann gingen Schlagstöcke auf die Demonstranten nieder. Auch in St. Petersburg hagelte es gestern Schläge für die Putin-Gegner.

In Moskau zog die Opposition trotz aller Einschüchterungsversuche durch die Innenstadt. Pünktlich um zwölf Uhr drängten sich auf den schmalen Bürgersteigen rund um den Puschkin-Platz die Unzufriedenen: Junge Menschen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel