Das Rätsel des Bierdeckels
Im Zirkuszelt bei Freiamt eröffnete die Kneipe "Zum täglichen Laster" und bezog die Zuschauer in das Jubiläumsspiel ein.
Hans-Peter Schmid
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. In Freiamt in der Gutenrode stand am Dienstag ein Zirkuszelt und viele Besucher bewegten sich am Abend dahin zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch dem Auto, gespannt, was da wohl geboten würde. Man kam in das gemütliche Zelt nur hinein, nachdem man am Eingang ein Spiel mit einem Spielzeuglaster bewältigt hatte. Dafür bekam man einen Bierdeckel mit rätselhaften Zeichen drauf. Das Rätsel wurde erst viel später am Abend gelöst. Die Stühle reichten nicht aus, manche Besucher und Kinder saßen im Gras.
Im Zelt gab es eine Bar, wie in einer richtigen Kneipe. Die Kneipe hatte den beziehungsreichen Namen "Zum täglichen Laster" und war am 27. Juli 1919 von der Urgroßmutter der jetzigen Wirtin eröffnet worden. Die ...