Das Rätsel von Bridgend

In einem ländlichen Bezirk in Wales haben sich binnen eines Jahres 17 junge Leute das Leben genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRIDGEND. Ein düsteres Rätsel gibt die Gemeinde Bridgend, an der walisischen Küste im Westen Großbritanniens, ihren Bürgern auf. In Bridgend haben sich seit Januar vergangenen Jahres 17 junge Leute das Leben genommen, von denen viele einander kannten. Gerüchte eines mysteriösen Internetkults oder gar eines Selbstmordpaktes kursieren in der Gemeinde.

Die Rolle der Webkultur in dieser Frage müsse untersucht werden, fordern Experten. Die meisten Einheimischen sind aber empört über Schlagzeilen, die ihre Heimatstadt als "Todeskult-Stadt" oder als "Tal der Selbstmorde" brandmarken: Polizei und trauernde Eltern weisen den britischen Medien sogar eine Mitschuld an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel