Das Schreibbüro wird zum Laufstall
Journalistin und Tagesmutter: Irina Strohecker sagt, wie sie zwei Berufe unter einen Hut bekommt und warum sie glücklich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Eine Alternative zur Kindertagesstätte sind Tageseltern. Irina Strohecker hat sich nach der Geburt ihrer Tochter dazu entschieden, gemeinsam mit ihrem Mann weitere Kinder zu betreuen. Gleichzeitig versucht sie, neben dem Muttersein ihren Beruf als Journalistin auszuüben. Ein Erfahrungsbericht.
Als wir kinderlos waren und ich noch in München als festangestellte Sportredakteurin das doppelte Einkommen meines Mannes verdiente, dachten wir, wir könnten später mal locker eins auf Familienmodell "Hausmann plus Karrierefrau mit Kind" machen – ganz im skandinavischen Sinne. Da mein Mann Schwede ist, ...