Das Schulkonzept steht im Wesentlichen
Der Antrag für die Gemeinschaftsschule Hotzenwald ist auf dem Weg / Mit einer Entscheidung des Kultusministeriums ist bis Ende Januar zu rechnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED. Der in der vergangenen Woche in Herrischried von Bürgermeister Christof Berger und in Rickenbach vom Bürgermeisterstellvertreter Hubert Strittmatter unterzeichnete Antrag auf Bildung der "Gemeinschaftsschule Hotzenwald" ist auf dem Weg und wird derzeit im Staatlichen Schulamt von Lörrach für eine Weitergabe über das Freiburger Regierungspräsidium an die Stuttgarter Landesregierung geprüft.
"Sechs weitere Anträge für eine Gemeinschaftsschule für das nächste Jahr liegen in meinem Amtsbereich vor und auf Landesebene wird die Zahl der Anträge wohl im dreistelligen Bereich liegen", sagte Schulamtsdirektor Helmut Rüdlin der BZ. Wie berichtet, will Rüdlin den Hotzenwälder Antrag mit positiven Stellungnahmen begleiten, auch wenn seine Empfehlung zur Bildung eines Grundschulzentrums in Herrischried und eines ...