Vielfalt

Das sind die Höhepunkte der interkulturellen Woche in Emmendingen

Höhepunkte der interkulturellen Woche in Emmendingen vom 21. September bis 3. Oktober.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tukta Wolfsperger  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/3
Tukta Wolfsperger Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Es ist eine schwierige Zeit, sagt Katharina Katt, Integrationsbeauftragte der Stadt. Wenn, siehe Chemnitz, rechtsextremistische Parolen salonfähig werden, brauche es Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus – wie die interkulturelle Woche unter dem Motto "Vielfalt verbindet", die vom 21. September bis 3. Oktober 22 Angebote zum Informieren und Mitmachen umfasst. Eines, der "Tanz um die Welt", bereichert das Einweihungsfest der neu gestalteten Karl-Friedrich-Straße.

Die Woche beginnt mit einem Festakt in der Steinhalle und sie endet mit einem Tag der offenen Moschee. Das ist das Besondere: Viele Akteure stammen selbst aus anderen Ländern und stellen diese und die Lebensweise vor. Katt nannte beispielsweise die Frauen, die das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel