Stimmen

Das sind die Reaktionen auf Simone Penners Wahlsieg in Kandern

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 23. März 2020 um 01:22 Uhr

Kandern

Simone Penner hat die Bürgermeisterwahl in Kandern überraschend im ersten Wahlgang gewonnen. Wie reagieren Mitbewerber, Fraktionen, Parteien und Ortsvorsteher?

Volker Pilz, Kandidat der CDU: "Mein Dank gilt allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern und allen Bürgerinnen und Bürgern, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Das Wahlergebnis ist eindeutig. Ich gratuliere Simone Penner herzlich und wünsche ihr als neuer Bürgermeisterin eine glückliche Hand."
Florian Zöbelin, Bürgermeisterkandidat: "Ich gratuliere Simone Penner. Natürlich habe ich damit mein Ziel nicht erreicht, dass unsere ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung