Herbst- und Winterprogramm

Das sind die Tipps der VHS-Mitarbeiter in Lahr und Umgebung

Barbara König

Von Barbara König

Sa, 07. September 2019 um 16:38 Uhr

Lahr

Tanzen, Kochen, Vorträge, Kunst und mehr: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkshochschule Lahr und Außenstellen geben persönliche Tipps fürs neue Programm

Basisch essen
Basen-Fasten, Basen Kur und Basisch kochen – da kann ich mich fast nicht entscheiden. Ich habe in diesen Kursen schon gekurt und gekocht. Da unsere Ernährung eine wichtige Säule in unserem Leben darstellt und wir uns manchmal aus Unwissenheit oder aus Zeitmangel mehr schlecht als recht ernähren, sind diese Kurse ein unglaubliches Schlüsselerlebnis für unseren Körper und auch Geist. Denn alles wird spürbar besser, wenn wir unsere Ernährung bewusst und gesund gestalten. Und dabei schmeckt alles sehr lecker. Das ist meine Erfahrung! Viel Spaß beim Ausprobieren!

"Basisch kochen - Der leichte Weg zu mehr Vitalität": 26. September im Bildungszentrum Friesenheim; Kosten: 13 Euro plus Naturalkosten. Basen-Fasten Balance-Woche: ab 5. November im VHS-Zentrum Lahr, ab 14. Januar im August-Ruf-Bildungszentrum Ettenheim; Kosten: jeweils 55 Euro. Basenkur für Anfänger ab 15. Oktober, Basenkur für Fortgeschrittene ab 13. November, beide im Bildungszentrum Friesenheim. Kosten: jeweils 36,50 Euro.

Vorträge von Norbert Klein
Die Vorträge von Norbert Klein interessieren mich besonders. Seine Bilder und Berichte über Alt-Lahr, die er seit einigen Jahren vorstellt, gefallen mir gut, weil ich selbst ein echter "Lohrer" bin. In diesem Herbst spricht Norbert Klein nicht über Lahr, sondern über sein anderes ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ