Das Stadtbild profitiert

Architektenkammer wünscht Gestaltungsbeirat für Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tanja Flemig und Fred Gresens von der Architektenkammer   | Foto: rob
Tanja Flemig und Fred Gresens von der Architektenkammer Foto: rob

OFFENBURG. Bekommt Offenburg einen Gestaltungsbeirat? Die Kammergruppe Ortenaukreis der Architektenkammer Baden-Württemberg darüber, was so ein Gremium für die Stadt und ihre Bürger tun könnte. Ein Gestaltungsbeirat hätte die Aufgabe, Bauprojekte von öffentlichem Interesse – Neubauten, Umbauten, Baugebiete, Gewerbeobjekte wie das angedachte Einkaufszentrum – fachlich zu begutachten und zu begleiten, und zwar in einem von Beginn an öffentlichen, offenen und transparenten Prozess.

Fred Gresens als Vorsitzender der Kammergruppe Offenburg hatte Tanja Flemmig vom Bauordungsamt der Stadt Regensburg eingeladen. Dort hat man seit 1998 Erfahrungen mit so einem Gremiun, und sie sind Flemmig zufolge positiv. Der Regensburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel