Umstrittene Pläne

Das Unternehmen Lidl hat sich in Lörrach unbeliebt gemacht

BZ-Plus Lidl will in Lörrach ein ehemaliges Möbelhaus abreißen. Aber statt der erhofften Gewerbebebauung soll es dort viele Parkplätze und eine zwölf Meter hohe Mauer geben. Kommunalpolitiker sind entrüstet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Sommer ist bekannt, dass Lidl das...ie benachbarte Filiale neu bauen will.  | Foto: Daniel Gramespacher
Seit Sommer ist bekannt, dass Lidl das ehemalige Möbelhaus In Puncto abreißen will und dort die benachbarte Filiale neu bauen will. Foto: Daniel Gramespacher
Die Entrüstung um die Baupläne von Lidl in der Weiler Straße war groß in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik (AUT). Genehmigungsrechtlich sei daran aber nicht zu rütteln, machte die Verwaltung klar. Denn, so formulierte es Stadtplaner Gerd Haasis: "Es gibt auch das Recht, einen Unsinn zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel