"Das verändert die Sicht aufs Leben"
BZ-SERIE EHRENAMT: Theresa Kleiser arbeitet bei der Lebenshilfe mit Menschen mit Behinderung – für sie ist es eine Bereicherung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (rkl). Ohne ehrenamtliche Arbeit würde unsere Gesellschaft nicht so funktionieren, wie sie es tut. Vor allem in ländlichen Regionen ist es wichtig, dass es viele Freiwillige gibt, die sich um Behinderte, Kranke oder Senioren kümmern. Eine dieser vielen Helfer ist Theresa Kleiser, die sich bei der Lebenshilfe Titisee-Neustadt engagiert. Rebekka Kleiser hat mit ihr über ihre soziale Tätigkeit gesprochen und erfahren, was beim Umgang mit behinderten Menschen wichtig ist und was man für sich persönlich aus dem Ehrenamt gewinnen kann.
BZ: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Menschen mit Behinderung zu helfen?Kleiser: Mir ist aufgefallen, dass es viele Menschen durch ihre Behinderung nicht leicht haben und ich denke, ich kann ihnen mit meiner Arbeit ein Stückchen Erleichterung im ...