DAS WM-TEAM DER BZ: Friedlich, gut, tragisch – so war die WM
Was aus vier Wochen Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika besonders hängen geblieben ist – Eindrücke der BZ-Sportredaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist gestern Abend zu Ende gegangen. Das größte Turnier der Welt beschäftigte die Sportredaktion der Badischen Zeitung fast rund um die Uhr. Wir haben in unseren Erinnerungen gekramt und schauen hier auf sieben ganz persönliche Erlebnisse während dieser WM.
Was sind 16 Jahre? Gefängnisinsassen würden sagen: eine Ewigkeit. Historiker würden sagen: nichts. Erst 1994 endete in Südafrika die Apartheid, erst seit 16 Jahren steht dort auf Parkbänken nicht mehr, ob sich darauf Schwarze oder nur Weiße setzen dürfen. "Don’t spoil them", meinte ein Hotelmanager grinsend zu einem Deutschen, der einer schwarzen Bedienung ein Foto auf ihr Handy laden wollte. Wie ganz genau kann man eine 24-jährige Frau verwöhnen, die für zehn Euro am Tag arbeitet, Hunderte Kilometer entfernt von der ...