Das Ziel: ein dauerhafter Dialog
Der vierte Freiburger Jugendgipfel hatte das Thema "Für Freiräume – gegen Vorurteile" / Diskussion über Anliegen mit Politikern .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es hat uns gut gefallen", sagen einstimmig Madik Lange (14) und ihre vier Freundinnen aus der achten Klasse des St. Ursula-Gymnasiums. In den vergangenen drei Stunden haben sie im Haus der Jugend anlässlich des vierten Freiburger Jugendgipfels gemalt, einen Tanzworkshop besucht und Zettel beschrieben, auf denen sie sich mehr Freiraum wünschen. "Kein G 8" steht darauf, "kein Konflikt wegen Alkohol im öffentlichen Raum zwischen Generationen", und unter "Frei(t)räume": "Ein Meer in Freiburg".
An den rot-weißen Absperrbändern sind auch die Anliegen festgeklammert, die die verbliebenen rund 50 Jugendlichen am Ende des Tages mit den Gemeinderäten Timothy Simms (Bündnis ...