Das Ziel im Auge behalten
Bollschweils Rat beschäftigt sich mit Bedenken der Pfarrgemeinde im Bezug auf die Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Etwas ratlos zeigte sich Bürgermeister Josef Schweizer zunächst bei der Vorstellung des Sachstandsberichts zum Sanierungsgebiet "Neue Ortsmitte" in Bollschweils jüngster Ratssitzung. Der Grund: Die Pfarrgemeinde St. Hilarius hat nun Bedenken geäußert, einen Teil des Pfarrgartens für die Umgestaltung des Wellerplatzes an die Gemeinde zu verkaufen. Man befürchte eine zu hohe Lärmbelastung und Probleme mit der Nachbarschaft. Außerdem will sie genau wissen, wie das Milchhäusle künftig genutzt werden wird. Das stelle die Planung infrage.
Die Umgestaltung des Wellerplatzes an der Einmündung des Leimbachwegs in die Hexentalstraße, die Verbesserung des Außenbereichs der Gaststätte "Bolando", mehr Raum für den Wochenmarkt und eine ...