Stress im Büro

Dauer-Frust im Job: So stoppen wir eine Negativspirale

Sind Sie im Job ständig genervt? Wenn die Unzufriedenheit zur Dauerschleife wird, leiden Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Wie man die Negativspirale erkennt – und wieder herauskommt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist mittlerweile schon die dritte E-Mail am Tag und erneut betrifft sie einen überhaupt nicht, man steht aber wieder einmal CC. Dazu noch der nervige Kollege, der unbedingt quatschen will, obwohl man gerade Besseres und Wichtigeres zu tun hat. Sie können auch über solche vermeintlichen Nichtigkeiten nicht mehr hinwegsehen? Entscheidungen und Neuerungen empfinden Sie von vornherein als unangenehm? Wer im Beruf alles nur noch negativ sieht, schlittert auf Dauer in die Unzufriedenheit. Aber was hilft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laura Venz, Ragnhild Struss

Weitere Artikel