De Narrenrat isch jetz de Meischder
Fröhlicher Fasnetsauftakt in fast allen Orten des Elztals mit Hemdglunkerumzügen / In Kollnau Narrenschwof in der Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. 18.45 Uhr am Dunschdig Obend. Ganze Kolonnen in Weiß und mit Ringelsocken, Rätschen und Tröten ziehen einer Stelle zu: dem Waldkircher Marktplatz. Von Minute zu Minute vergrößert sich die Menge, es wird gesungen, geschunkelt und der elektronische Kapellmeister füttert seine Lautsprecher mit immer neuen und bekannteren Melodien – bis vom oberen Marktplatz her mit Narrenmarsch die Stadtpäperer einziehen. Das "Narrenspiel" kann beginnen.
Schon ertönt vom Rathausbalkon her der Gesang des Büttels "E Johr isch rum, s’het Fasnet gschlage, jetz henn die G’scheide nint meh z’sage. De Narrenrat isch jetz de Meischder, der Vogt vun alle Narrgeischter. Was der euch sait, des miener mache, bis Zischdig Nacht – ...