Defizitbeteiligung könnte höher sein

Rote Zahlen aus dem Geschäftsbereich Kindergarten belasten katholische Pfarrgemeinde / 90 Prozent sind Personalausgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die kommenden Haushaltsjahre werden fü...schwierigere Zeiten mit sich bringen.   | Foto: cs
Die kommenden Haushaltsjahre werden für alle Beteiligten des Kindergartens St. Bernhard finanziell schwierigere Zeiten mit sich bringen. Foto: cs

GRAFENHAUSEN. Als Geschäftsführerin des Kindergartens St. Bernhard Grafenhausen auch für die Finanzen zuständig, klärte Ingrid Schneider, stellvertretende Leiterin der Verrechnungsstelle Stühlingen, in jüngster Sitzung des Pfarrgemeinderates das Gremium über die defizitären Haushaltszahlen der katholischen Einrichtung auf.

Dafür und zum besseren Vergleich legte sie eine reine Defizitberechnung der Kindergartenjahre von 2008 bis 2011 vor. An den ungedeckten Betriebskosten des katholischen Kindergartens beteiligt sich die politische Gemeinde mit einem Kostenanteil von 86 Prozent. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel