Deftiges direkt vom Bauernhof
Mit ihrem Stück über Jungbäuerin Rosi und den agilen Opa Anton trafen Opfingens Laienschauspieler den (Lach-)Nerv des Publikums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Brigitte Linser lehnt entspannt an der Heizung der Umkleidekabine, in der Hand eine Tasse Kaffee. Geschminkt und umgezogen ist sie schon, jetzt kann sie die letzte halbe Stunde vor dem Auftritt ruhig angehen. "Viele haben gesagt, dieses sei das beste Stück seit Jahren. Die Erwartungen sind also hochgeschraubt", erzählt sie. Umso erstaunlicher, wie gelassen sie vor dem Gang auf die Bühne der Tuniberghalle ist. Denn es ist 14.30 Uhr und in einer halben Stunde beginnt die Opfinger Theatergruppe mit der Aufführung des Schwanks "Alles bestens geregelt!".
Schon um 14 Uhr, dem offiziellen Einlassbeginn, seien die Gäste in die Halle gestürmt, erzählen sich die neun Laienschauspieler und -spielerinnen in der Umkleide. Jede Menge Kleidungsstücke hängen an den Haken ringsherum der Kabine, auf einem Tisch stehen die ...