Delegation der CDU besucht Erzgebirge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine CDU-Delegation kehrt mit vielen guten Eindrücken aus dem Erzgebirge zurück. Die partnerschaftliche Beziehung zwischen Schlettau und Elzach sei seit Jahren eingerostet gewesen, schreibt die CDU in einer Mitteilung. Diesen Sommer kombinierte der Vorsitzende der Schlettauer CDU, Christian Dietze, seinen Familienurlaub im Schwarzwald mit einem Besuch im Elzacher Rathaus. Den Besuch verband er mit einer Einladung ins Erzgebirge. Dieser Einladung folgte eine sechsköpfige Delegation der Elzacher CDU. Die Delegation wurde vom Altbürgermeister Matthias Greifenhagen durch die weihnachtlich geschmückte Stadt geführt und tauschte sich bei einem offiziellen Empfang mit der Stadtverwaltung und Vertretern des Gemeinderates aus. Die Delegation war außerdem dabei, als die große Weihnachtspyramide angezündet wurde. Es standen ein Besuch im benachbarten Annaberg auf dem Programm und die Eröffnung des Schlettauer "Weihnachten in den Höfen", einem Weihnachtsmarkt, an dem sich regionale Anbieter, Firmen und Privatpersonen beteiligen.