Dem Dreck auf der Spur

Mit der "Kinderaktion Sauberes Freiburg" sollen Grünanlagen von wildem Müll befreit werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass Müll zum Wegwerfen ist, hat sich herumgesprochen. Wohin leere Flaschen und Zigarettenstummel gehören noch nicht. Im Gegenteil: 43 000 Stunden verbrachten städtische Mitarbeiter im Jahr 2001 damit, Grünanlagen von Abfall zu befreien - das sind 14 000 Stunden mehr als 1999. Hilfe naht für fünf Wochen im Rahmen der "Kinderaktion Sauberes Freiburg". Schüler und Schülerinnen der 5a des Wentzinger Gymnasiums machten gestern am Flückigersee Großputz.

Mit Gummihandschuhen und Greifzange bewaffnet brauchten die jugendlichen Mülljäger nicht lange auf der Pirsch zu liegen. Bereits nach 15 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel