Dem Hochfirst droht die Rote Karte

Gebiet ist als Ausschlussgebiet für Windenergieanlagen eingestuft / Pflumberg ist als weniger problematisch gekennzeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. So wie Winde sich drehen und aus verschiedenen Richtungen wehen können, so wechselhaft sind die Einschätzungen der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA), was die Lebensräume des Auerhahns angeht, die eigentlich Eckpfeiler für die Planung von Standorten für Windkraftanlagen sein sollen. Was die Arbeit im Gemeinderat, nicht gerade erleichtert. Schließlich soll das Gremium in Kürze entscheiden, welche Flächen im Teilflächennutzungsplan Windenergie ausgewiesen werden sollen.

Im März waren Standorte auf dem Hochfirstrücken auch für die FVA noch denkbar, seit der Veröffentlichung der Planungsgrundlage "Windkraft und Auerhuhn" am 24. August ist die Fläche aber komplett als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Feser, Mathias Brugger, Johannes Metzger

Weitere Artikel