Dem Stadtteil ein Gesicht geben
Beim Vaubanfest ging’s um Jubiläen und eine Fassadengestaltung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Heiß war es am Samstag beim zwölften Stadtteilfest auf dem Alfred-Döblin-Platz in Vauban. Die Hitze mag manche Erwachsene abgeschreckt haben. Einen Riesenspaß hatten jedoch die Kinder. Im Schatten der großen Platanen an der Ostseite des Platzes hatte das Jugend- und Kinderhaus Spiele aufgebaut, und Joachim Stockmaier vom Kinderabenteuerhof lud zu Rundfahren mit dem Traktor ein. Anlässlich des Festes wurden auch die Entwürfe für die neue Fassade des ökumenischen Kirchenraumes Oase vorgestellt.
Der Hitze wegen fand die Festeröffnung mit Sozial- und Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach, Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz aus Endingen und den Akteurinnen und Akteuren vom Stadtteilverein im eher kleinen Kreis statt. Von Kirchbach war gekommen, um die Leistungen der ...