Demo endet mit Gleisblockade

1500 Schüler und Studenten demonstrieren für bessere Bildung / Protest endet in der Besetzung der Gleise im Hauptbahnhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 1500 junge Menschen demonstrierte...ern für mehr Investitionen in Bildung.  | Foto: rita eggstein
Rund 1500 junge Menschen demonstrierten gestern für mehr Investitionen in Bildung. Foto: rita eggstein

Am Ende einer Demonstration von Schülern und Studenten für mehr Investitionen in Bildung und Ausbildung haben gestern 300 Protestierende Gleis 1 des Freiburger Hauptbahnhofs besetzt und für erhebliche Behinderungen im Zugverkehr gesorgt. Erst nach eineinhalb Stunden räumten sie die Schienen freiwillig. Die Polizei kesselte die Gleisbesetzer, darunter einige Kinder, ein und nahm die Personalien auf. Drei Männer Anfang 20 wurden wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte festgenommen. An der Demo hatten ursprünglich 1500 Menschen teilgenommen.

Allem Anschein nach war die Besetzung der Bahngleise, der sich nicht alle Teilnehmer der Demonstration anschlossen, spontan. Die Demonstranten hockten sich auf Gleis 1, machten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel