Den Bahnhofskiosk gibt’s nicht mehr

Abriss war aus sicherheitstechnischen Gründen nötig  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Stück  Orts- und Eisenbahngeschich... 40 Jahren der Abrissbirne zum Opfer.   | Foto: Manfred Lange
Ein Stück Orts- und Eisenbahngeschichte ist nicht mehr: Der Bahnhofkiosk fiel nach fast 40 Jahren der Abrissbirne zum Opfer. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Mehr als 30 Jahre war er für Einheimische als auch für Gäste eine liebgewordene Einrichtung in Münstertal – der Bahnhofkiosk, wenige Meter gegenüber vom alten Bahnhofsgebäude. Letzteres hatte auf Beschluss der SWEG schon im Jahre 1993 seinen ursprünglichen Dienst aufgeben müssen – genau 77 Jahre nach seiner Eröffnung im Jahre 1916. Jetzt hat es auch den Bahnhofkiosk erwischt, obschon dieser bereits mehrere Monate im Dornröschenschlaf liegt.

Der Totalabriss war nach Mitteilung der Gemeindeverwaltung Münstertal aus sicherheitstechnischen Gründen unumgänglich, weshalb vor wenigen Tagen der Abrissbagger ganze Arbeit leistete und innerhalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel