Den politischen Bahn-Gipfel im Blick

Regierungspräsident Julian Würtenberger in Sachen drittes und viertes Gleis auf Blitzbesuch auch in Lahr zu Gast.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Mit eigenen Augen sehen, mit eigenen Ohren hören, das waren die Argumente für Julian Würtenberger, den seit Jahresanfang im Amt befindlichen neuen Regierungspräsidenten für Südbaden, am Donnerstag zu einem Blitzbesuch nach Lahr zu kommen. Thema: Bau des dritten und vierten Bahngleises im Oberrheingraben. Wesentliche Station war dabei die Brücke über die Bahn im Zuge der Rheinstraße.

In Begleitung des Regierungspräsidenten war Christophe Jacobi von der DB Projektbau GmbH Karlsruhe, die für den Neu- und Ausbau der Strecke verantwortlich ist. Inhaltliche Aussagen waren von Würtenberger nicht zu erwarten, aber er wolle bei seinem Besuch in Lahr, geführt von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel