Denkanstöße für den Alltag geben

Der Ostergarten in Ehrenstetten ist noch bis 1. April geöffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit acht Jahren wird der selbstgebast...den Ostergarten vom Dachboden geholt.   | Foto: Viola Vetter
Seit acht Jahren wird der selbstgebastelte Esel als Symbol des Einzugs Jesu in Jerusalem für den Ostergarten vom Dachboden geholt. Foto: Viola Vetter

EHRENKIRCHEN-EHRENSTETTEN. Die Passionsgeschichte mit allen Sinnen erleben – das ist das Thema des diesjährigen Ostergartens in Ehrenstetten. Vor wenigen Tagen konnten die ehrenamtlichen Helfer im Pfarrzentrum St. Georg ihre Aufbauarbeiten beenden. Knapp ein halbes Jahr waren Gemeindereferent Markus Kaupp-Herdick und sein Team mit der Planung beschäftigt. Vergangenen Samstag konnten die Pforten des Ostergartens in Ehrenstetten für Familien, Schulklassen sowie für einzelne Personen endlich geöffnet werden.

Rund 40 Freiwillige waren dieses Jahr daran beteiligt, den mittlerweile achten Ostergarten so erlebnisreich wie möglich zu gestalten. Das Team besteht aus katholischen sowie evangelischen Kirchenmitgliedern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Elmlinger, Markus Kaupp-Herdick

Weitere Artikel