"Denkmäler bauen wir nicht mehr"

Bürgermeisterkandidat Erwin Schlageter will das Kleine Wiesental zusammenführen und auch für junge Leute attraktiv gestalten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KLEINES WIESENTAL. Knapp acht Jahre lang war Erwin Schlageter ehrenamtlicher Bürgermeister von Raich, doch nun strebt der derzeitige Ortsvorsteher höhere Weihen an. Der 58-jährige Kommunalpolitiker möchte hauptamtlicher Bürgermeister der jungen Gemeinde Kleines Wiesental werden und dabei die acht Dörfer und deren Menschen zu einer wirklichen Einheit zusammenführen.

Sein Anspruch kommt nicht von ungefähr, zählte Schlageter mit zu den Verfechtern des heftig diskutierten Zusammenschlusses der acht Dörfer im Kleinen Wiesental zu einer Gemeinde. Der Einigungsprozess, der eher unfreiwillig als freiwillig in Gang gesetzt worden war, hat Spuren und Wunden hinterlassen. "Auf diesem Weg sind menschliche Werte kaputt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel