Denzlingen bleibt Zuzugsgemeinde
Zum Auftakt der Bürgerwoche richtete die Gemeinde einen Empfang für ihre Neubürger aus / Auch frühere Bürger kehren zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zwischen dem 1. November 2011 und dem 31. August 2012 sind 510 Menschen nach Denzlingen gezogen. Knapp ein Viertel dieser Neubürger kamen aus dem Ausland, mehr als 56 Prozent aus Baden-Württemberg. Die Premiere der Bürgerwoche Denzlingens bot am Sonntag den Rahmen für den Neubürgerempfang der Storchenturmgemeinde, an dem rund 100 Neu- oder Wiederdenzlinger teilnahmen.
Darunter sind einige junge Familien, die in Denzlingen schon wieder Kinder bekamen, aber auch betagte Senioren. Vier Fünftel der Neubürger sind zwischen 19 und 50 Jahren alt, Frau und ...