Gemeinderat

Denzlingen will in einem ersten Schritt Wohnraum für 460 Menschen in den Käppelematten schaffen

BZ-Plus Denzlingen will einen ersten Teil der Käppelematten bebauen: Auf vier Hektar sollen 219 Wohneinheiten entstehen – teilweise fünfstöckig. Das sehen Freie Wähler und CDU kritisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Denzlingen will das Areal „Käppe...in Bebauungsplan wird jetzt erstellt.   | Foto: Sebastian Krüger
1/2
Denzlingen will das Areal „Käppelematten“ entwickeln. In einem ersten Bauabschnitt will die Gemeinde mit dem östlichen Teil der Waldkircher Straße beginnen. Ein Bebauungsplan wird jetzt erstellt. Foto: Sebastian Krüger
Auf einer Fläche von rund vier Hektar will Denzlingen Wohnraum für etwa 460 Menschen schaffen. Dies soll erst der Anfang sein. Am Ende könnten der Verwaltung zufolge 2700 Menschen auf den bisherigen Acker- und Wiesenflächen der Gebiete "Käppelematten/Unter’m Heidach" zwischen Waldkircher Straße, Stuttgarter Straße, Elzstraße und L 112 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel