"Ich liebe den Blick in den Spiegel"

Markus Zimmermann

Von Markus Zimmermann

Sa, 13. Oktober 2018

Denzlingen

BZ-INTERVIEW mit dem Kabarettisten Frank Sauer, der zur Vorpremiere seines neuen Programms in die Denzlinger Rocca kommt.

DENZLINGEN. Premiere hat Frank Sauers neues Programm "Scharf angemacht – die besten Rezepte für Beziehungssalat" am 8. November in Köln. Vorkoster bekommen die neue Programmrezeptur jedoch schon am 20. Oktober in der Denzlinger Rocca serviert. Mit dem Koch des kabarettistischen Menüs sprach vor der Vorpremiere Markus Zimmermann.

BZ: Vorpremiere – ist das ein Testlauf für das neue Programm, nach dem dann noch mal daran gefeilt wird?
Sauer: Für mich ist es so etwas wie Premiere. Ich will da fertig sein mit dem Programm. Die Besucher können also sicher sein, dass ich nichts ablese, nichts vergesse, eben nur halb vorbereitet bin. Vorpremiere ist der Test vor echten Menschen.
BZ: Bedeutet das eventuell auch, dass die Besucher der Vorpremiere mehr geboten bekommen, als am Ende übrig bleibt?
Sauer: Kann sein, an Stellschrauben wird aber immer gedreht. So kann es auch passieren, dass im Programm der Vorpremiere eine Nummer gar nicht drin ist, die später ins Programm kommt. Letztlich ist Kabarett ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung