"Musikalisch immer besser werden"

Hildegard Karig

Von Hildegard Karig

Sa, 12. November 2016

Denzlingen

Klavierabend mit Timur Gasratov im Kultur- und Bürgerhaus: Der Pianist hat eine besondere Beziehung zu Denzlingen.

DENZLINGEN. Der Pianist Timur Gasratov gastiert am Samstag im Kultur- und Bürgerhaus innerhalb der Konzertreihe des Denzlinger Kulturkreises, der sein 50-jähriges Bestehen und 25 Jahre dk-Konzerte feiert. So wie das Dreisam-Trio fraglos mit der Geschichte der Konzertzyklen zu verbinden ist, so gilt das etwas abgeschwächt auch für Gasratov.

Als Schüler von Professor Michael Leuschner war der junge Student mitbeteiligt an einem "Tastenfest" der Klavierklasse Leuschners. Eine Zuhörerin schlug dem Studenten daraufhin vor, dass er während des Studiums ganz umsonst bei ihr wohnen könne. "Dafür bin ich ihr absolut dankbar, ich konnte mich voll und ganz nur der Musik widmen", sagt Gasratov. Seitdem habe er auch eine Oma in Denzlingen – eine Oma im übertragenen Sinne, denn die Gastgeberin hatte sich so genannt. Aus dem Kontakt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ