Sieghaft am Riemen gerissen

Kurt Meier

Von Kurt Meier

Mo, 17. August 2015

Denzlingen

Tauziehgemeinschaft Denzlingen-Winden gewinnt Meisterschaft, verzichtet aber erst einmal noch auf den Aufstieg.

WINDEN/DENZLINGEN. Die Tauziehgemeinschaft Denzlingen/Winden feierte am letzten Turniertag im südbadischen Böllen souverän die Meisterschaft der Tauzieh-Landesliga. Den damit verbundenen Anspruch auf den Aufstieg in die Bundesliga will man jedoch noch um ein Jahr verschieben, denn "wir wollen noch ein bisschen mehr Erfahrung sammeln", sagt Berthold Nopper, Vorsitzender der Tauziehfreunde Winden.

2002 wurden die Tauziehfreunde Winden gegründet. Vor drei Jahren wurde der Zusammenschluss mit Denzlingen zur Tauziehgemeinschaft beschlossen, um in der Landesliga anzutreten. Größten Anteil an der Erlangung des Meistertitels habe Trainer Martin Sandmann gehabt, sagt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ