Der Abschied fällt nicht immer leicht
Mancher hat sich auf dem Flohmarkt schweren Herzens von mit persönlichen Erinnerungen verbundenen Dingen getrennt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Indianerschmuck, ein Einrad oder eine Riesenpfeffermühle – der Flohmarkt am Samstag war reich an Kuriositäten, Trödel und kleinen Schätzen. Das lockte hunderte Schnäppchenjäger in die Altstadt und mehr Händler als Platz war, sodass der Markt gar über den abgesperrten Bereich hinaus wuchs. Auf den Ständen lagen dabei oft auch viele ganz persönliche Erinnerungen, und nicht immer waren die Hobbytrödler wirklich froh, wenn ihnen jemand ein geliebtes Andenken abkaufte.
"Am liebsten würde ich alles behalten", sagt Gabi Melzer und streicht mit der Hand über die auf Klapptischen platzierte Auslage, vor allem Spielsachen. "Ich bin der totale Sammler", gesteht sie. Aber zu ...