"Der absolute Glücksfall"

Vor 25 Jahren haben Karin und Johannes Minuth die Freiburger Puppenbühne gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Leben als Berufspuppenspieler. Mit diesem Beruf den Lebensunterhalt für sich selbst und vier Kinder erarbeiten und das seit 25 Jahren: Karin und Johannes Minuth sind froh und dankbar über ihren Lebensweg. Dem Einstellungsstopp für Gymnasiallehrer in Baden-Württemberg und der Intuition von Karin Minuth verdankt die Freiburger Puppenbühne ihre nunmehr 25-jährige Existenz.

"Es war der absolute Glücksfall für mich, dass meine Frau Karin gespürt hat, dass Puppenspiel das Richtige für uns ist", sagt Johannes Minuth, der Germanistik und Geografie studiert hat. "Die Figuren haben mich gleich in ihren Bann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel