Fundstücke
Der Anglerverein Zell findet bei der Wieseputzete Kurioses
Klodeckel-Fischen an der Wiese: Zweimal pro Jahr putzen Freiwillige die Wiese. Dabei kommt ihnen allerhand unter. Auch Kuriositäten wie Drohnen oder Klodeckel gehören dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Regelmäßig zweimal im Jahr putzt der Anglerverein Zell den Wiesefluss dort, wo er durch die Schwanenstadt fließt. Am Samstag war die fleißige Truppe freiwilliger Helfer wieder am Ufer und im Wasser im Einsatz. Mit dabei war diesmal auch BZ-Reporter Martin Klabund, der bei seinem tatkräftigen Selbstversuch ziemlich überrascht davon war, was da so alles in der freien Natur landet: Eine ganze Transportersammlung kam bei der Abfall-Aktion zusammen – darunter fanden sich auch kuriose Fundstücke.
Schon vor einer Woche flatterte die Einladung zur Bachputzete des Anglervereins Zell in meinen Terminkalender. So machte ich mich am Samstagmorgen, bewaffnet mit neuen Gummistiefeln und Arbeitshandschuhen, auf zum Treffpunkt, im "Wilden Mann". Schon von weitem ist das laute Stimmengewirr hören und ich denke: "Das sind aber viele Helfer". Und ...